Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2007, 18:04   #41
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Der KLR versucht den Wagen/KAT schneller warm zu bekommen... und das über ein fetteres Gemisch... also etwas mehr verbrauch.. Die KAT´s brauchen eine gewisse Temperatur um richtig arbeiten zu können... BMW hat ja mal mit dem E-KAT gespielt... da wird der dann elektronisch vorgewärmt...

Gruß
Das ist so nicht ganz richtig !
Zitat, siehe Herstellerseite Gat-Kat:

Durch die Auswertung des Lamdasondensignals wird dem Motor in Verbindung mit dem GAT-Luftsteuerventilgeziehlte Zusatzluft in den Ansaugkrümmer zugeführt. Schnelle Regelabstände zwischen der Auswertung der Signale und dem EGS-Steuergerät gewährleistendie gleichbleibenden Laufeigenschaften im KALTZUSTAND. Ab ca. 50°C Motortemperatur schaltet das EGS ab.

Geändert von Movie222 (22.08.2007 um 13:02 Uhr). Grund: Tippfehler
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten