Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2007, 22:00   #46
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
hi,
so nun hats mich doch gepackt und ich habe recherchiert.
laut etk gibt es KEINE frontscheibe mit KK und RS !
definitiv, oder ich bin vollblind oder hab ne etk von 94

dazu ein bild :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.one-magic.de/pics/bmw-etk-fs.jpg

so, da steht :

mit klimakomfort, mit regensensor, mit xenon.

in zeile 2 (zusatz) bemerke : S521A = NEIN

also KEIN regensensor. wenn euch S521A nix sagt schaut mal hier :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autotechnik-forum.de/lexicon.php?letter=5

man beachte noch das ich oben im filter regensensor auf NEIN habe.
nur dann wird diese FS überhaupt angezeigt. macht ihr den filter bei RS auf JA dann werdet ihr diese position net mehr sehen.

es ist übrigends genau die fs die hier vorher schon als teilenummer angegeben wird (5131 8236901)

also, entweder gibt es zubehörfirmen die die FS in dieser kombination anbieten, von bmw selbst wohl eher nicht.
somit fragt euch mal mit was fuer einer FS ihr rumfahrt ?
vielleicht mal die nummer notieren die auf der FS selbst drauf ist und mal im net recherschen anstellen.

gruss,

uwe

ps : grad noch die nummer angeschaut mit der 899 hinten :
da ist kein regensensor dran, sonst stände es unter "zusatz" !

oder doch nicht ? wird in dem fall der regensensor automatisch drin und deswegen nicht als zusatz aufgeführt ?

bin jetzt doch ein wenig verwirrt

Tja, das klingt leider alles sehr plausibel was Du schreibst. Somit bin ich jetzt so weit wie vorher: Die Scheibe von der ich dachte dass sie in Frage kommt (Nr.: 5131 8236901) hat eventuell gar keinen Regensensor (?) und niemand weiss offenbar genau, ob es sich um eine FL-Scheibe handelt und ob man den alten Speigel mit dessen Abdeckung noch verwenden kann.

Und ob nun der Freundliche die bessere Wahl ist, dazu gibt es ja offenbar auch sehr unterschiedliche Erfahrungen.

Fragen über Fragen...

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten