KLR
Hi,
hatte bei meinem auch die Wahl das KLR-System zu nehmen,oder das GAT.
Habe mich für´s GAT entschieden,da mir das KLR-System zu aufwendig erschien.
Eine AU nach dem Einbau wäre idiotisch,da sich die EURO2-Norm auf die ersten
drei Minuten des Kaltlaufs beziehen.
Einige Zulassungsstellen verlangen allerdings die AU nach Umbau.
Die Ganze Mimik sorgt nur dafür,daß sich alles schneller aufheizt (incl.KAT)
und somit eher entgiftet wird.
Die AU muß aber grundsätzlich bei warmgelaufenen Motor gemacht werden,
erfaßt also die "Arbeit" des Umrüstsatzes gar nicht.
Beide Umbausätze beziehen sich auf den geregelten Kat,den die Bimmer ja ohnehin haben.
Gruß
Knuffel
P.S.:
Gat-KAT ist nicht gleich G-KAT=geregelter KAT.
GAT stellt die Umrüstsätze her.
KLR=Kaltlaufregler
[Bearbeitet am 29.1.2003 von knuffel]
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Gruß
Knuffel
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