Zitat:
Zitat von Saschko51
Dat sind ATS Felgen und dürfen garnicht auf den SUV's gefahren werden.
Lt. Gutachten sind die nur für e38, e60, e63 und e65 zugelassen.
Und MIR tun se jefallen
Kommen live aber um einiges besser...
|
Hi Sascha!
Die ATS Sirius gibt es sehr wohl auch für SUV, z.B. für X5. Dann aber mit ET40, klar das in Deinem Gutachten nur die von Dir genannten Modelle aufgeführt sind, denn diese Ausführung passt eben nur auf diese Fahrzeuge.
Übrigens hat es ATS nun nach BBS auch erwischt, siehe Pressemitteilung (betrifft aber nur das OEM-Geschäft, nicht den Aftermarket):
Zitat:
Insolvenz der ATS Beteilgungs GmbH und der ATS Stahlschmidt & Maiworm GmbH
ATS, einer der führenden Hersteller von Aluminiumrädern, ist das jüngste Opfer des heftig umkämpften Marktes in der Automobilindustrie und steigender Rohstoffpreise. Trotz aller Versuche einer Restrukturierung mit den Banken und den Gesellschaftern wurde mitgeteilt, dass die Gesellschaften ATS Beteiligungs GmbH und ATS Stahlschmidt & Maiworm GmbH heute einen Insolvenzantrag stellen mussten.
Alle anderen Gesellschaften, zum Beispiel das gesamte Aftermarket –Geschäft der ATS aluStar sowie die Werke in Südafrika, Polen und den USA sind von diesem Schritt nicht betroffen.
Insgesamt beschäftigt die ATS Gruppe ungefähr 2.500 Mitarbeiter in Werken in Polen, Südafrika, USA und Deutschland. Ein Sprecher der Gesellschaft teilte mit, dass bereits Interesse sowohl seitens der Industrie als auch von Finanzinstituten angemeldet wurde und dass es nun darum gehe, so schnell wie möglich Kaufinteressenten zu finden.
„Die Gruppe hat es nicht geschafft, eine Größe zu entwickeln, die es ermöglichte, den Anforderungen des sehr schwierigen weltweiten Marktes gerecht zu werden“, sagte der Sprecher. „Steigende Rohstoffpreise, Überkapazitäten und sinkende Verkaufspreise sind ein gefährlicher Mix. Obwohl die Gruppe verschiedene Möglichkeiten mit den Banken und den Gesellschaftern diskutiert hat, konnte keine Einigung gefunden werden und die Geschäftsführer hatten angesichts des Mangels an liquiden Mitteln keine Alternative als diesen Schritt zu gehen“.
ATS Beteiligungs GmbH, 67098 Bad Dürkheim
Bad Dürkheim, 13.07.07
|