Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2007, 12:56   #6
cabriofreak
Erfahrenes Mitglied

Standard

hallo zusammen,

da ich ja beide habe kann ich einen kleinen vergleich ziehen - aber nur einen kleinen
die beiden miteinander zu vergleichen ist natürlich sehr schwer -
schweres wohnzimmer oder fahrender balkon

also mir fehlt beim 6er (E64) gegenüber dem 7er (E65) nur:
automatic hold / softclose(selber schuld - nicht bestellt)
automatikhebel am lenkrad / ablagen und schubladen
und natürlich das grosse mittelstaufach
dafür hab ich natürlich alle neuen spielereien, die ich damals am E65 nicht bekommen habe - wie headup, abstandsradar, fernlichtassi etc - und die vermisse ich beim E65 fahren -
tztztztz... nie kann man das den jungs recht machen - gelle --

(platz- wie sitze (rückbank) und kofferraum ist natürlich nicht fair miteinander zu vergleichen - das weiss man ja vorher, dass es 2 sitzer ist und keine limo

zum platzkomfort vorne muss man eindeutig sagen, dass es mehr ist wie beim E65 !!! man kann ja beide sitze komplett nach hinten fahren und damit das wirklich riesig -

der 6er ist durch die aktivlenkung und dynamic drive etc natürlich eher sportlich und auch mal zum sportlichen fahren ausgestattet - wobei zum richtigen kurven fahren nehm ich dann den Z4 -
6er cabrio heisst cruisen (ist halt doch ein gewichtiges bürschchen) und dies im richtigen geilen freiluftvergnügen ! auch über lange strecken ohne probleme - hab jetzt in knapp einem monat über 3500 km runter und jeder neue km macht ein riesen spass....
offen mit windschott bis 230 wirklich angenehm ohne problem -

natürlich nehme ich bei schlechtem wetter und langer strecke den E65 -
oder wenn wir mit mehr wie 3 personen unterwegs sind (3 geht ohne schott nämlich noch recht gut) - aber einen direkten vergleich wer besser ist traue ich mir auch nicht direkt, weil es nicht geht -
dies ist meine persönlich meinung und gut

zitat von oben : "für max. 2 Personen, die zu viel Geld haben und besonderen Wert auf fehlende Türen und fehlenden Komfort legen."
naja -wüsste nicht warum ich 4 türen unbedingt brauche :-) und von fehlendem komfort kann wirklich nicht die rede sein ! -
dazu kommt der aha effekt, da es wirklich einer der schönsten cabrios im moment ist ...

lieben gruss
cabriofreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten