Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2007, 18:41   #17
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Euch so langsam die (Gegen)Argumente ausgehen

@Klaus
Interessante Geschichte, aber bei so einer "Firma" hätte ich schon im Vorfeld kein Interesse mehr, so wie sich das angebahnt hat.

@Shaft
Die Vmax-Angaben stimmen so nicht. Natürlich dürfte ein offener 760i schon schneller sein als 280 km/h; ich schätze mal gegen 300 km/h. Ein offener E39-M5 läuft auch ca. 300 km/h. Auf diese Angaben würde ich nicht viel geben.

@Alfred
Ein Leistungsprüfstand ist keine Einbildung. Aus diesem Grunde werde ich eine Vergleichsmessung vorher/nachher machen lassen. Werden die versprochenen Werte auch nur ansatzweise nicht erreicht, bezahle ich keinen Cent. Wenn ich schon 1000 Euro investiere, möchte ich dafür auch einen Gegenwert.

@sevenup
Was der Spiegelbericht nun mit Chiptuning zu tun haben soll und mit der Tatsache, dass man gelegentlich (!) etwas schneller fahren möchte, entzieht sich meiner Kenntnis. Was haben diese komischen Pseudo-Motorräder mit der Aufhebung einer Vmax-Sperre zu tun? Konklusiv könnte man ja dann auch die These aufstellen, dass alle Fahrer von Fahrzeugen wie Porsche, M-BMW, Ferrari, Lamborghini, Maserati, Corvette Z06, MB AMG etc. - salopp formuliert - einen an der Waffel haben bzw. "faszinierend dämlich" sind, weil sie Spaß daran haben, gelegentlich etwas schneller zu fahren (mehr lassen die heutigen Verkehrsverhältnisse eh nicht mehr zu).

Ich werde also zu gegebener Zeit berichten, was es gebracht hat.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten