Sex sells, ist doch altbekannt! Ich erinnere mich nur allzugerne an diese frz. Werbung so Kamerafahrt von oben auf ne badende Brünette, Zoom geht auf und Du erkennst, sie badet nackig in einer Tasse Kaffee. Tschulligung, natürlich nullo Aussage über den Kaffee, hab zumindest noch nie Frau drin baden gesehen, absolut toll!
Und mit den Lotteriewurfsendungen: Warum glaubst Du, war da die Lottofee teilweise drauf: ist schon seit Jahrzehnten bekannt und tausendfach geliftet.. LOL. Dient wohl dazu, eine Marke zu kreieren, wo es eigentlich keine gibt. Was nützt es mir auch, mit 40.000 anderen nen 6er zu landen? Da kann ich dann einmal mit Familie ins Restaurant "Zu den zwei goldenen Bögen" gehen... Dann wohl lieber alleine nen Fünfer ohne Zusatzzahl haben. Aber hier wird die Gier der Zielgruppe angesprochen, die im Supermarkt auch immer den "Vorteilspack 1 Kilo für nur noch drei Euro" kauft, während die 500g Packung 99 cent kostet....
Greetz,
Gerrit
PS.: Hier in F gibt's so'n Schindluder wie mit den Verpackungen nicht da muß bei jeder Preisangabe auch immer der Preis der Standardeinheit angegeben werden. z. B. auf den vollen Liter. Da muß man nur noch
LESEN , nicht mal mehr
RECHNEN . Bin aber überzeugt, daß der Trick auch hier funktioniert....

Wer liest denn heute schon noch....