Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,
beim 997-Porsche (nicht Turbo) kann man sich das Sport-Chrono-Paket-Plus bestellen (habe ich nicht), dann gibt es einen Sport-Schalter, der durch eine Kennfeldänderung zu einer spontaneren, eben sportlicheren, Gasannahme führt. Wie User in einem anderen Forum schrieben, fühlt es sich nach 30 PS mehr an. Tatsächlich bleiben Drehmoment- und PS-Werte völlig gleich. Es gibt auch keine besseren Fahrleistungen.
Wenn das die Chiptuner bei den Benzinern auch so machen, wäre es leicht verdientes Geld, denn der Kunde meint ja, er habe mehr Leistung.
Viele Grüße
Klaus
|
Hallo,
den Knopf (und das Ergebniss - kenne den technschen Hintergrund nicht) hat auch mein Z4 - ganz nett...
Zum Thema Tuning: Habe mir die Seite mal angeschaut und bin etwas erstaunt, dass ein 760i mit einer Leistung von dann 480PS nur 280 laufen soll, aber ein 550i mit 395PS 285 schafft
Dafür aber der E39 M5 mit dann 427PS nur 280 läuft (dachte, die schaffen ohne tuning schon fast 300...)
Gruß
Shaft
P.S. bevor ich beim E65 zu großem Motortuning greifen würde, würde ich mal bei AMG vorbei schauen (bin ich zumindest gerade dabei )...