Die LM kann sowas durchaus verursachen, die Batterie wird nicht richtig geladen
und wenn der Wagen in letzter Zeit weniger gefahren wurde fällt das evtl.
gar nicht so schnell auf. Der Magnetschalter tickert dann noch, aber zieht nicht
stark genug um den Anlassmotor einzuschalten. Der alte Clio ist ja nicht so ein
Stromfresser wie unsere 7er beim aktuellen Wetter kommt man nur auf Batterie
recht weit.
Aber der Hinweis auf die Verkabelung ist auch gut, da müssten irgendwo zwei
Massebänder sein, eins von der Batterie zur Karosserie und eines vom Motor
zur Karosserie. Das vom Motor könnte etwas versteckter sein. Schau nach ob
die in Ordnung sind und ob die Schrauben richtig sitzen. Dann Batterie wieder
aufladen und schauen was passiert. Wenn die Masseleitungen nicht richtig fest
sind, dann reicht der Strom zum starten nicht. Einfacher Test: Licht an und
start versuchen. Wird das Licht dunkel ist die Batterie leer oder das Batterieband
lose. Bleibt es hell, ist vielleicht das Motor Masseband lose.
Gruß
Martin
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