Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2007, 20:02   #7
Grinch
busy as usual

Benutzerbild von Grinch

Standard

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Die Klappe soll sogar "rausschwenken". Ich habe mal gelesen - ich meine sogar, in der Betriebsanleitung - dass das dem Fahrer das Bedienen des Handschuhfaches erleichtern soll. Sprich - er kann leichter was rausnehmen, weil das Fach für ihn besser erreichbar ist.

Ob man das braucht, lasse ich mal dahingestellt
Gelesen habe ich das auch, nur wie soll mir die Schwenkfunktion das Leben erleichtern wenn ich das Handschuhfach noch festhalten muss wenn es herausgeschwenkt ist

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Worauf ich verzichten könnte, wäre die Verbrauchsanzeige. Die macht nur ein schlechtes Gewissen, wenn man beim Fahren drauf schaut ....
Deswegen nenne ich das Ding auch nur noch "Psychologische Gasfussanzeige"

Als weiteres überflüssiges Extra fällt mir da noch die Softclose Funktion der Kofferraumklappe ein. Wenn das Ding vollautomatsiert ist mag das ja durchaus einen Sinn haben, aber wenn ich den Deckel selbst hochheben muss und beim zumachen drauf achten muss das mir der Deckel nicht aus der Hand fällt, dann kann ich auch gerne darauf verzichten. Bei einer manuellen Kofferraumklappe muss ich auch auf 'nen Kopf drücken zum entriegeln und danach selbst anheben, allerdings kann ich den dann auch ohne schlechtes Gewissen zuwerfen.

Für mich ein absolut sinnloses Feature, das nur eine Menge Geld kostet wenn es kaputt geht.

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten