Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2007, 15:35   #5
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Ich war in der gleichen Zwickmühle bis vor 2 Wochen.
Grundsätzlich sind beide Autos tolle Langstreckenfahrzeuge, wobei der 7er noch einen Tick komfortabler ist. Hinten hast Du im 6er wenig Platz, der Kofferraum ist auch kleiner. Es fehlt aussderm das Navi-Display hintem Tacho (dafür gibt es die Option auf das Head UP Display, cool aber teuer), und die automatishce Parkbremse, die ich sehr schätze. Ich hatte mich zwischen dem 650er und dem 730d entscheiden wollen.
Letzendlich habe ich mich für den 7er entschieden, weil:
1. Optionsleasing nur für den 7er galt
2. Mehr Platz hinten (ich habe einen Hund, ausserdem muss ich ab und zu mal auch 5 Personen transportieren müssen), und ich habe gerade meiner Frau einen SLK gekauft, so dass auch von da keine Hilfe zu erwarten war .
3. Leasingsdifferenz + Verbrauchsdifferenz auf 3 Jahre gesehen etwa 17000 Eur ausgemacht hätten. Und das wiederrum war es mir nicht wert.

Allerdings kommt der facegeliftete 6er nun auch mit einem Dieselmotor, und zwar einen sehr sehr feinen. Da könnte es aber sein, dass die Leasingraten nicht mal annährend mehr günstig sind.
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten