Thema: Motorraum M60 Pleullagerwechsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2007, 12:34   #2
Maxl
...21 Jahre hier!! :)

Benutzerbild von Maxl

Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Zitat:
Zitat von Tiny The Toon Beitrag anzeigen
ist wie gesagt ein tickern, das während der Fahrt besonders unter hoher Last in niedrigen Gängen auftritt, auch bei wenig Last wenn man zwischen Häusern oder an Wänden vorbeifährt zu hören. Es wird mit der Last lauter und die Frequenz steigt mit der Drehzahl. Es fängt ab einer gewissen Gaspedalstellung an richtig an laut zu werden und verschwindet direkt beim runtergehen.
Hallo TTT,

genau das hat meiner leider auch, deine Beschreibung könnte auch von dem Geräusch an meinem Auto stammen.. Auch dass das Geräusch beim zwischen den Häusern etc. fahren sehr gut hörbar und beim vom Gas gehen fast weg ist, exakt wie bei meinem. Allerdings ist meiner ein R6 (M30 B35).

Leider tappe ich auch noch etwas im dunkeln, viele unterschiedliche Meinungen dazu. Und zur genaueren Untersuchung meines Autos ist es aus zeitgründen noch nicht gekommen bisher..

Bin echt mal gespannt, was bei deinem herauskommt. Bei meinem wird jedenfalls auch u.a. auf die Pleuellager getippt.

Viele Grüße
Markus

P.S: Auch meiner baut seit einiger Zeit beim Kaltstart (nur, wenn er länger als ca. 3 Tage steht) erst spät - etwa 3-5 Sekunden nach dem Anspringen - genügend Öldruck auf, hin und wieder kommt dann auch die Öldruck-Meldung im CC. Hier tippe ich ebenfalls auf ein leerlaufendes Ölfiltergehäuse, dieses wird demnächst getauscht. Ölpumpe etc. scheidet eigentlich aus, während der Fahrt oder beim Warmstart gab es bisher noch nie Probleme mit dem Öldruck.

Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz

Geändert von Maxl (06.07.2007 um 12:59 Uhr). Grund: Nachtrag wg. Öldruck
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten