@Chaabo,
du kannst hier anbieten was Du willst, mir trittst Du damit nicht auf die Füße.... Auch die sofortige Bereitstellung Deines "Wissens" ist zwar eigenartig zu diesem Zeitpunkt, aber völlig in Ordnung!
Es wurde, wie Thorsten es gerade geschrieben hatte, sooft zu diesem Thema gepostet und auch gefragt, daß selbst er nicht mitbekommen hatte, daß es hier einen oder mehrere Auswege gibt. Gerade der "Knetepappi" gehört allerdings zu der Zunft der Forumler, der sich wirklich sehr gut mit den Beiträgen auskennt. Also wird es hier tatsächlich keine Idee zu einer Tieferlegung mit EDC und TÜV gegeben haben. Es wäre doch toll gewesen, Du hättest ohne meinen Aufruf dieses Gutachten oder diese Möglichkeit im Forum zur Verfügung gestellt -- es hätte absolut keinen Beigeschmack gehabt.Der enstand erst dadurch, daß Du wie aus der Pistole geschossen, sofort eine "k27-Alternative" zur Hand hattest.
Aber viel interessanter ist eigentlich, daß wir zwei komplett aneinander vorbeigesprochen hatten.
Ich habe Dein Posting so verstanden, daß auch hier wieder die EDC-Versionen, ob nun kurz oder lang, ausgeklammert seien. Daher hatte ich auch diesen Beitrag nicht verstanden. Es war nicht die Beschwerde meinerseits, hier alleine regieren zu wollen, oder was auch immer Du aus meiner Frage interpretiert habe könntest!!

Ich habe mich im Übrigen daran gewöhnt, daß es hier immer wieder eine Zankerei geben wird, sobald ich versuche etwas zu klären. Es ist scheinbar für einige Leute im Forum unerträglich, daran zu denken, daß vielleicht tatsächlich irgendeiner hier sein Geld zu mir bringen könnte... Trifft bei mir leider auf absolutes Unverständnis.
Am Anfang habe ich mich hierüber sehr geärgert, heute interessiert mich diese Denkweise überhaupt nicht mehr.
Jeder Forumler wie auch alle anderen BMW-Liebhaber sind bei mir gerngesehen und herzlichst willkommen, aber wer nicht will, soll es lassen. Es gibt hier so viele im Forum, die schon mehrfach bei mir waren ein bißchen geklönt haben und trotzdem nichts gekauft haben -- und beim nächsten Besuch wieder von mir herzlich empfangen werden!! So ist das und nicht anders!
Ich habe gerade durch das ewig frische Thema Chiptuning meine Lehre daraus gezogen: Es wird beileibe nicht alles so heiß gegessen, wie es serviert wird..
Erst sind gerade ein Großteil der E38 Fahrer so wißbegierig gewesen, daß ich mit meinen Antworten bezgl. des Chiptunings gar nicht hinterherkam. Dann wurden mir u.a. bohrende Fragen zur Konsitenz und Interpretationsmöglichkeit der Abgase gestellt, die vielleicht ein Abgaszentrum bei BMW erklären kann.
Hier wollte man doch ganz klar versuchen, mich und meine Kompetenz auf den sprichwörtlichen Prüfstand zu stellen oder gar mich persönlich auf das ebenso gefährliche technische Glatteis zu führen -- aber leider vergebens!!

Als die Welt der Begeisterten dann nicht mehr wußte was sie fragen sollten, wurde dann über meine Preise und dann erst über die generelle als auch individuelle Notwendigkeit des Chip-Tunings diskutiert....Auh Mann!!
Für wie blöd wird man hier eigentlich manchmal von Einigen gehalten???

Als ich nun durch mehrere Forumler verursacht, meine Preise neu erfaßt und sortiert hatte, es keine Sonderpreise mehr für das 7er.com-Forum gibt, aber meine Normalpreise auf meiner Homepage die wahrscheinlich günstigsten Im Web sind, höre ich nichts mehr -- ja genau:
NICHTS, auch keine Aufträge oder Bestellungen!! Wozu die ganze, teilweise sehr ruppige Diskussion??
Also was lehrt uns die Geschicht: Gewöhn Dir ein dickes Fell an und Du kommst hier prima klar!!
Ich hätte mir bestimmt mit dieser Einstellung den ein oder anderen Ärger ersparen können, aber man lernt halt nicht aus.
Wie sagt der/die Berliner-SPD-Bürgermeister(in)

immer so schön"...und das ist auch gut so!!...."
Ergo: Ich hatte überhaupt keine neg. Aspekte, als ich Caabo die Frage stellte, ich hatte den Hintergrund seiner Alternative zu meiner Lösung absolut nicht erkannt. Ich bitte hiermit öffentlich um Vergebung und um Frieden!!

k27