Nochmal, wenn Du E85 reinkippst, einfacherhalber nehmen wir das mal pur,
dann hast Du erst mal 30% weniger Brennwert, also um auf die gleiche
Leistung zu kommen benötigst Du 30% mehr des Saftes.
Bis hierher ist es egal ob Du einen Turbo einen Kompressor oder sonst was
dran hängst.
Somit fährst Du erstmal im Vollastbreich mager, was der Tod der Motoren
ist, da heißer.
Also baut man eines dieser Wundersamen Geräte ein, die genau die
Einspritzmenge um 30% anheben, wenn wir bei unserem Beispiel bleiben.
Jetzt kannst Du mit der Verdichtung bzw höhrerem Ladedruck, was
ja nichts anderes ist, kommen.
Die Bahnmopeten haben die Menge vorweg im Vergaser so eingestellt,
unsere Autos eben nicht.
Grüße
MB
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Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> deutsche Grammatik
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