Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2007, 20:13   #2
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Wenn mein Dickerchen "kalt" ist, haut er den R beim ersten mal einlegen auch verhältnissmäßig hart rein. Um den Effekt etwas abzumildern, halte ich es grundsätzlich so, dass ich nach dem Einsteigen zuerst die Zündung einschalte, ca. 5-10 Sekunden auf die ersten Aggregate und Pumpen warte, danach den Motor starte, mich in Ruhe anschnalle, dann nochmal unter leichter Erhöhung der Leerlaufdrehzahl (nicht über 1000!) nochmals einige Sekunden warte, bevor ich dann das Gas wieder auf Standgas runterlaufen lasse. Lege ich dann R ein, gibts manchmal noch einen leichten Ruck. Auch die ersten Meter sind die Schaltvorgänge manchmal noch etwas ruppig, wenn man sehr gemächlich losfährt. Ist der Wagen aber erstmal warm, flutscht auch der R fast unbemerkt rein.

An Deiner Stelle würde ich einfach mal in Dortmund bei ZF anrufen, und mal mit dem Herrn Sagert über Dein Getriebe plauschen. Auch für einen Getriebeölwechsel würde ich an Deiner Stelle mal dort einen Termin machen. Ist ja von Dir gar nicht mal so weit weg, wenn Dein Standort in der Karte stimmt.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten