Zitat:
Zitat von Alfred G
Gemeint ist wohl das alte Modell.
|
OT:
Ich denke auch...
nötig, den X5-neu zu pushen, hat BMW im Moment wohl nicht:
mit den 2 Baureihen X5 / X3 hält BMW fast 14% der Zulassungen im SUV Segment von 01-05/2007
Audi hat mit dem Q7 alleine etwas über 5%
und MB bemüht für die 13% immerhin 4 Baureihen (ML / GL / G / R )
Allerdings ist nach meinem subjektivem Empfinden der X5 in der Summe seiner Listenpreise deutlich über dem ML angesiedelt, den X5 3,0D ebenfalls auf 85 TEUR zu bringen, kein Problem.
Aber vielleicht liegt's auch daran, daß die beim X5 aufgrund der möglichen 7-Sitze den GL im Visier haben.
Nur da klafft zwischen den beiden ein deutlicher Unterschied in der Größe zugunsten von Mercedes.
(X5 = 4,85m / GL = 5,08m)
Den Mercedes würde ich
gedanklich auch wegen dem dort lieferbaren V8 Diesel vorziehen.
Beim X5 soll ja im Herbst die 3,0sd Maschine nachgeschoben werden. Ganz nett, aber von der Laufkultur eines V8 eben kilometerweit entfernt.