Zitat:
Zitat von dancingbalu
jo dank dir....schon hilfreich  reicht denn der 730i aus? Ich hatte vorher, man möge es mir verzeihen, einen Ford Mondeo V6 24V, und möchte Leistungsmäßig mich nicht deutlich verschlechtern.
PS: Hatte schonmal einen BMW (E36 325tds touring)
|
du bist doch der, der im E34 Forum auch nach 525i/530/535i sucht? richtig!
Alles was dort püber den M30 geschrieben wird, gilt hier auch! ist der solideste Einstieg in die Welt des 7ers!
Der V8 im 740i ist natürlich aus ganz anderem Holz geschnitzt, er spielt im E32 ein bissl die Rolle des komfortablen Sportmotors und mit seinem Sound, seiner Leistung und seinem seltenheitswert eindeutig die Rolle des Liebhaber 7ers!
Der V12 im 750i ist wieder ganz anders: nicht ganz so agil und spritzig wie der V8 verrichtet er seine Arbeit extrem Laufruhig und kultiviert. Dieser motor ist sowas von obercool in seiner Charakteristik, das es einem fast soch friert. Er schüttelt ganz mühelos und leise seine Kraft ausm Ärmel. Was einem dann doch wieder das Herz erwärm ist auch hier der schöne Klang. Ich finde 750i fahren bedeutet, den echtesten 7er zu fahren ... er passt am aller besten zu dem Schiff!