Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Mit den Subs die so richtig wummern ist das so ne Sache, einerseits machts schon Spaß, wenn da richtig Bass ankommt, andererseits hats mit Klangtreue wenig zu tun, in den unteren Hertz Bereich kommen die serienmäßigen Subs auch, sicher nicht so souverän wie ein Sub mit ner externen Endstufe.
|
Naja, kommt auf den Woofer drauf an.
Ein Woofer der einigermaßen was an Druck bringt, muss nicht kleich schlecht sein. Mein Woofer z.B. passt sich in das Serienmäßige Soundsystem sehr gut ein (hat selbst ein CarHifi Profi zu mir schon gesagt), nur das er halt etwas kräftiger ist und auch die unteren Töne noch gut rüber bringt.
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Zusätzlich nimmts wieder Kofferraumvolumen und die Vibrationen eines dicken Subs sind nicht gerade gut für viele Teile im Fahrzeug.
|
Also das mit dem Platz ist Geschmackssache.
Es gibt durchaus eine Lösung, sogar mit Reserverad. Ich hab dieser aber raus gemacht, wenn ich wirklich mal ne Reifenpanne habe, dann kann mich ruhig auch mal der ADAC oder was auch immer abschleppen, dafür zahl ich ja auch sowas....

Vibrationen hast im Auto auf jeden Fall beim Fahren eh, auch wenn der Motor läuft, gibt es schon Vibrationen, auch wenn man die als Mensch vielleicht nicht spürt, sind sie jedoch da.
Warum viel Geld ausgeben für teuere Massagesitze, wenn ich dabei noch etwas lala hören kann und den gleichen effekt habe...
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich werde mal sehen, ob ich auf Dauer auch ohne nen extra Sub auskomme...bisher bin ich mit Logic7 noch sehr zufrieden.
Und ne Anlage von Lexicon kann ich mir nicht leisten... 
|
Ich hab leider kein Logic7, sonst hätte ich auf nen "zusätzlichen" Woofer auch verzichtet. Jetzt wo ich ihn drin habe, will ich ihn nicht mehr missen....
Meine Antwort soll jetzt natürlich kein Angriff oder so sein, ganz im Gegenteil.
Es nur ein gutes Beispiel, was ich aus meinen Erfahrungen und meinem Wissen als bilanz ziehe