Hallo DD,
Du musst ein Genie sein ! Es handelt sich um einen 230 T (W124), ich wollte das hier nur nicht so offen schreiben
Nur nachdem ich gestern 1,5 ! Stunden auf der Autobahn bei -2 Grad mit defekter Lichtmaschine frieren musste, bis der ADAC kam und ich heute in einer Hauruckaktion eine "neue" gebrauchte Lichtmaschine herbeigeschafft habe und einbauen ließ, bin ich mittlerweile sehr genervt von meinem R6. Er hat jetzt beinahe jede Woche irgendein "Problemchen".
Daher brauche ich als autoabhängiger Berufspendler für Ausfälle dieser Art unbedingt einen Zweitwagen.
Übrigens hatte ich noch Glück im Unglück. Der Meister meiner Stammwerkstatt hatte heute morgen gleich Zeit für mich:
- 40 km Anfahrt zum Autobahnparklatz, wo mein R6 stand
- Ausbau der alten LiMa (90 A) bei Schneegestöber
- Einbau der "neuen" LiMa (140 A) und gleichzeitig Wechsel des Riemens
- LiMa inklusive
zusammen 190 Teuros - der Preis sollte noch OK sein, oder ?
Beim DB T 124 fiel mir auf, dass sich die Preise ähnlich denen eines E32 verhalten.