Alle E38 iL haben serienmäßig Niveauregulierung. Das ist eine feine Sache, die bei den kurzen E38 nur der Fuffi serienmäßig hat, und sonst nur wenige als georderte Sonderausstattung.
Der um 14cm längere Radstand bedeutet besseres Fahrverhalten, aber auch größeren Wendekreis. Viiel mehr Platz für die (erwachsenen) Fondpassagiere, endlich echtes Oberklassefeeling. Zudem sind im Fondbereich zusätzliche Extras öfters mitgeordert worden (Sitzheizung+Fondklima, seltener E-Sitze hinten).
Oberklasse sollte auch die Garage/Stellplatz sein, 5,12m ist schon ein Wort. Viele urbane Parkplätze sind heutzutage knapp/kurz geschnitten, um möglichst viele Stellplätze auf geringem Raum ausweisen zu können. Für die City sollte man schon gut kurven können, die Domäne liegt eher im noch besseren Strecken-Gleiten.
Ich würd' wieder die L-Version vorziehen. Aber in der Kurz-Version könnte hinter mir ein Erwachsener auch nur kleinwagenmäßig sitzen.
Greets
RS744