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Alt 27.01.2003, 13:34   #23
knuffel
† 2023
 
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Standard Testing,just Testing und keine Zeit....

Zitat:
Orginal gepostet von Bluebrain
Hallo Calimero !

Auch mein Beileid - im Ernst! - ich kann Dir Nachfühlen, dass das alles andere als Lustig gewesen sein muss !

ich mache jetzt Mal ein paar logische Überlegungen:

1.) da solche Fälle so gut wie nicht bekannt zu sein scheinen, gehe ich davon aus, dass sich die BMW Techniker in dieser Sache wiklich ins Zeug gelegt haben, um soetwas zu vermeiden.

Um sich nicht auf die komplizierte und anfällige Elektronik verlassen zu müssen, denke ich, dass eine sehr einfache, robuste und störungs-unanfällige Schaltung eingebaut worden ist.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich auf die "normale" Elektronik verlassen haben.

2.) da ja nunmal immer wieder die verrücktesten Sachen auftreteten, halte ich es trotzdem für möglich.
Ich halte es aber wirklich für einen rein auf dieses Fahrzeiug bezogenen Fehler.
Waxkelkontakt an Lötstelle, Feuchtigkeits-Eindringen oder ähnliches

Wie weit warst Du eigentlich von der Wand entfernt, als er durchging ?


Hi,
das Problem ist,daß sich nicht alle Konstellationen vorher simulieren lassen.
Einmal von den Versuchsaufbauten selbst und aus Zeit/Marketinggründen.
Man bemüht sich,die nötigen Schirmungsmaße und Vorgaben einzuhalten.
Dennoch passiert es immer wieder.
Bei älteren Fahrzeugen taucht zusätzlich das Problem von Übergangswiderständen durch
Oxidation auf + Kapazitätsverlust der Siebkondensatoren.

Daher ja auch der Jargon in Technikerkreisen,daß Hochgrequenz seltsame Wege geht.....


Gruß
Knuffel
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Knuffel
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