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Alt 29.06.2007, 08:00   #8
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
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Hi Stone,

mach doch mal einen Kompressionstest, dann weißt Du mehr. Gibt es nur geringe Kompression an einem oder mehreren Zylindern, dann träufele in diesen Zylinder etwas Motoröl (ca. 5 ml) und messe diesen Zylinder nochmals. Sind jetzt die Drücke deutlich höher, dann hast Du sehr wahrscheinlich ein Problem dan diesem Kolben, das Öl dichtet kurzfristig besser ab, weswegen der Druck steigt.

Beilibt der Druck genauso nieder wie zuvor, dann läßt das auf ein Problem der Ventile schließen, die nicht mehr dicht genug sind.


Wegen des Überdrucks:

Hat der V12 nicht auf der Rückseite zur Spritzwand hin seine Kurbelgehäuseentlüftung?? Prüfe die gesamte Entlüftung auf Durchgängigkeit! Ich denke, da müssen schon einige Liter Gas pro Minute durchpassen, vielleicht haben Öldämpfe mit der Zeit die Entlüftung zugesetzt ?

Merke: Auch jeder gesunde Motor bläst einen Teil der Abgase nach unten ins Kurbelgehäuse! Es darf halt nur nicht zuviel sein.

Vergleiche mit einem Kollegen mit dem gleichen Motor!

Viele Grüße


Harry
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