Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2007, 22:18   #7
randy-andy
Motorenkiller

Benutzerbild von randy-andy

Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Nachdem ich heute beim Freundlichen war und erfuhr, daß das zerbrochene Mitnehmerteil einzeln nicht erhältlich ist (nur komplett mit Schloß-/ Griffeinheit für schlappe 90,- €), habe ich mich nun todesmutig an die Tür gemacht.

Die Türpappe war ja bereits ab und dann von innen die Schiene nach vorn geschoben. @Elbandito1200: Danke für die Ermutigung genau dort weiterzumachen.

Dann konnte ich die äußere obere Hälfte des Türgriffs abnehmen und zwei Schrauben (Achtung: eine Torxschraube und eine Kronenmutter rund um den Schließzylinder) werden sichtbar. Nachdem diese demontiert waren, konnte ich dann endlich den Griff abbauen und das Schloß nach Johans735-Fotodokumentation zerlegen.

Es war eine ganz schöne Fummelei (so rund 2,5 Stunden) und kein Job für ungeduldige. Eher ein Job für Frauenärzte mit gelenkigen Händen . Aber nun geht alles wieder. Noch nicht ganz perfekt (ein bischen Feinjustierung ist wohl noch nötig) aber auf jeden Fall besser als vorher.

Ich bin jedenfalls froh, daß ich meinen royalblauen 735er nun immer mehr von seinen kleinen aber nervigen Kinderkrankheiten heilen kann.

Vielen Dank für Eure Tips.

Gruß
Andreas