Thema: Motorraum 4.0 V8 M60 vs. 5.0 V12 M70
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2007, 17:21   #6
DiaBoss
verarscht mich niemals!

Benutzerbild von DiaBoss

Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

Zitat:
Zitat von Grimmjar Beitrag anzeigen
ja da hast recht.
ich habe es aber aufgegeben. das ist Kohle ohne Ende die man da in den V12 steckt. und das ohne zu wissen was dabei raus kommt.
ein 4Zylinder kostet auf diese art schon ein kleines Vermögen.

ich bin zu dem Schluß gekommen, daß es billiger, einfacher, schneller und vielversprechnder ist den Motor unter Druck zu setzen.
ich werde den Motor also fast im Serien Zustand mit ca. 0.6-0.8 Bar beaufschlagen und erhalte so um die 500 PS. Da ich mir vorgenommen habe ohne LLK zu fahren wird es auch noch etwas billiger und Platzsparender.

aber im moment teste ich noch eine Lachgasanlage
nächsten Monat bekomme ich ein Automatikgetriebe (TH350 verstärkt und mit Trans Brake), welches den V12 etwas schneller beschleunigen sollte.
dann habe ich auch wieder etwas mehr "Luft" für den Kompressor da das 6Gang so langsam alt wird und Geräusche von sich gibt.

Wie sieht es bei dir an der V12 Front aus?

Gruß Thomas
..ich halte von der Zwangsbeatmung nicht viel!!...warum??..bei 0,8 bar max 30000km
...Lachgas ist zwar die billigste Version,aber bei einem V12 ist es teuer frag mal Tyler Durden

..wo ich Dir vollkommen Recht gebe ist, aus einem V12 einen Rennmotor zu machen einfach zu teuer ist da hatte ich schon richtig Kopfschmerzen deswegen, wenn es um Haltbarkeit, Altagstauglicht ging
Ich jedenfalls bin nach fast 2 Jahren Umbau immernoch nicht fertig, weil es eben sehr teuer ist..aber wie sagt man doch so schön..ein guter Wein muß lange reifen

Dia.