Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2007, 09:00   #30
Sommi
Mitglied

Fahrzeug: 750iL
Standard

Erstens mal finde ich es super, dass hier so zahlreich reagiert wird! Ihr seid klasse- und man hat den Eindruck, dass Euch keine Mühe zuviel ist. Manche kenne ich ja auch schon vom Rhein-Ruhr-Stammtisch (Grüße an Rednose!!!). Ich wäre ja schon längst bei BMW, wenn ich denen wenigstens vertrauen könnte. Jedesmal, wenn ich dahin gehe, zahle ich mehrere tausend Euro: z.b. Steuergerät des Scheibenwischers, bedeutet, 2 weitere Steuergeräte mitbezahlen (2000.-€), die beim Ausbau als korrodiert festgestellt wurden. Winterreifen für 650€ montieren bedeutet, dass die hinteren Stoßdämpfer plötzlich Öl verlieren und ich dann 2600.-€ bezahlen muss.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe den Eindruck, die haben alle keine Ahnung und eine teure Fehlersuche möchte ich nicht bezahlen!!!

Der Kofferraum funktionierte nach langen Standzeiten (5Tage) schon öfter mal nicht. Nachdem ich dann jedoch wieder gefahren bin, war er wieder in Ordnung!

Die obere Batterie zeigt "grün" an, die untere weiß ich nicht- bin kein guter "Schrauber"- eine Mutter lösen, ist gerade mal genug für mich :-)

Nur dieses mal ist es anders. Er entriegelt auf Knopfdruck- die Hydraulik macht jedoch keinen Mux. Nach gewaltsamen hochdrücken, lasse ich ihn dann fallen. Er fällt zwar ins Schloss, jedoch kann man ihn mit der Hand einen Zentimeter hoch und runter bewegen!

Das Problem mit der Alarmanlage ist jedoch schon 2 Wochen älter und wurde immer häufiger- will heißen, nach jedem Abstellen geht sie los. Wenn ich die Sicherung 56 ziehe, ertönt ein Dauerton und mit der 58 ist sie dann ruhig, aber die Warnblinker setzen natürlich trotzdem ein. Da ich die Innenraumüberwachung durch 2maliges Drücken stets dektiviere, liegt es wohl nicht an einer "Motte" im Innenraum :-)

Ich weiß nicht einmal, wo die Kontakte sitzen, die ich auf Korossion überprüfen könnte?

Wie mache ich einen Reset? Das Plus-Kabel von der oberen Batterie abnehmen? Oder baue ich dann einen Kurzschluss? Wie lange muss ich dann warten, bis zum wiederanschließen? Und bitte nicht lachen- ich hab' wirklich keine Ahnung!

Vielen vielen Dank!

Holger
Sommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten