Zitat:
Zitat von maser
zum Toröffner: habe ich auch, benutze ich ebenfalls täglich für Privat- & Geschäftstor. funktioniert einwandfrei. Ich spare mir somit zwei Fernbedienungen. Vor allem im Geschäft, das ich täglich mehrmals aufsuche und wieder verlasse, erspare ich mir das dauernde "Fernbedieungsrausholen" aus der Schublade. Allerdings wäre es auch sicher kein Beinbruch.
nice to have...
|
Meine Fernbedienung öffnet Tor und Garage und liegt so in der Schublade, dass ich sie nicht herausholen muss, sondern direkt auf die Knöpfe drücken kann. Ich finde das zumindest für mich hinreichend komfortabel und dank Zusatzantennen an den beiden Antrieben (die wir sowieso brauchen) ist auch die Reichweite trotz der etwas ungünstigen Stelle in Ordnung.
Bei einer Neubestellung würde ich das Ding zwar jetzt mitbestellen, die Nachrüstung dagegen geht meinem Empfinden nach eher in Richtung Geldscheine unter der Dusche zerreissen.
