Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2003, 12:26   #13
LEXX
Facelifter!

Benutzerbild von LEXX

Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Ich bin ja auch ein Freund des drifftens,mit dem M5 machts ja richtig spaß.
Aber mit dem 7er der beinahe 2 Tonnen wiegt wirds da schon ein wenig haarig wenn einen das Heck einholt.
Es wird wohl nicht viele Fahrer geben die ihn wieder mit können in die richtige Spur holen,bei den meisten wird wohl eher glück mitfahren.
Bei einem Schalter ist es wesentlich einfacher in dem Moment wo er bricht sollte man auskuppeln und gegenlenken,ich weiß allerdings nicht wie es sich bei der Automatik verhält.
Müßte man in diesem extremen Fall sogar auf "N" Leerlauf schalten denn bei "D" ist doch weiterhin antrieb auf den Rädern das man bei einem drifft doch verhindern sollte?
Die Profis geben ja kontrolliert Gas in den Kurven damit sie wieder gerade kommen.
Ich bleib doch lieber bei der Variante " Kraft weg von der Hinterachse"
Ich bin schon mal gerutscht mit dem 7er aber es war noch nie so weit das man in die Schaltung eingreifen mußte.
Aber du hast schon recht man sollte den Grenzbereich schon mal testen,bitte nur an nicht allzu belebten Straßen.

Viel spaß beim testen LEXX

[Bearbeitet am 26.1.2003 von LEXX]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten