Thema: Motorraum 750i Fragen zum Fahrzeug e32
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2007, 21:54   #4
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi klein Diddl
Ich bin mit Tempomat 253kmh ca. 50 km gefahren ohne dass der warm wurde, Nadel immer schön in der mitte, sogar mit der hälfte Wasser schaft es der V12 die Nadel in der Mitte zulassen, ist mir schon mal passiert. Fahre so gemühtlich mit 100 die Bundesstraße blicke in den Rückspiegel und kam mir wie ein BW FZ vor, sah keinen rückährtigen Verkehr. Ging etwas vom Gas und die sicht war wieder frei, aufs Gas und ein dichter Nebel sperrte mir die Sicht nach hinten! So fuhr ich noch 15 km, als ich mein Ziehl erreichte schaute ich nach der Ursache, aber man sah nichts, so lies ich den Wagen abkühlen, den der V12 hält seine Wärme sehr sehr lange. Nach 6 Stunden war meine Arbeit erledigt und so holte ich eine Kanne und füllte das Wasser auf, oh Schreck, der Behälter wurde nicht voll alles lief sofort aus dem Schlauch der zur Zusatzwasserpumpe geht, und das an der Motorseite. Dort ist es so eng, dss man nicht mal mit den Fingern hin kommt. Wollte kein Risiko eingehen und habe mich mit dem MB190 meiner Schwiegertochter abschleppen lassen. Als mal der kleine Schlauch vom Kühler zur Motorwasserpumpe defekt war, fuhr ich oft mit 3-5 Liter Wasser weniger und kühlte immer noch, natürlich sollte dann auch der Visco IO sein!
Gut, ein 740er sollte allein durch sein 5 Ganggetriebe agiler sein, obwohl das 5 Ganggetriebe einen ersten Gang hat ist der 40er auch nicht um sooooo viel schneller von unten raus. Wenn man dem V12 ein solches Getriebe einbaut, dann hat der 40er doch das nachsehen! Der erste Gang beim V12 ist wie beim Schalter der 2. Gang.
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten