Zitat:
Zitat von Alfred G
Mal eine Frage an die beiden Leasing-Hellseher:
Können wir uns eigentlich Hoffnung machen, dass die BMW-Brüder sogar unsere jetzigen FL-Modelle nach 12-18 Monaten (oder sogar noch weniger) zurücknehmen, wenn wir noch mal einen 36-Monatsvertrag unterschreiben?
|
Ich hatte Optionsleasing bei meinem E65. Der war zwar nirgendswo dokumentiert (oder ich habe nicht nachgeschaut), und er galt nicht beim Fremdumstieg. Ich wollte eigentlich ein 650i, der deutlich teurer gewesen wäre, und der Verkäufer sagte mir dass kein Ausstieg möglich ist. Beim E65FL aber ging das problemlos (ich hätte noch 6 Monate gehabt), alte Fahrgestellnummer musste aber bei der neuen Bestellung mit angegeben werden. Allerdings ist der neue Vertrag, zumindest bei mir, ohne Option. Deswegen hatte ich auch kurz überlegt, auf 2 Jahre nur zu leasen. Wäre aber etwas teurer gewesen, und die ganzen Kosten für die Aufbereitung, Lackierung etc bei der Abgabe wären auch noch anteilig gerechnet höher. Daher habe ich mich für 3 Jahre entschieden, bin aber nicht ganz sicher, ob es richtig war.