Zitat:
Zitat von Jippie
Die Fahrzeitberechnung wird immer anhand der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit errechnet. Das können die meisten anderen Navis besser, indem Durchschnittsgeschwindigkeiten für verschiedene Routenabschnitte berücksichtigt werden. Schließlich kann ich die gerade aktuellen 180 km/h auf der Autobahn nach der Ausfahrt nur noch schwerlich fahren.
Gruß Jippie
|
Ja stimmt, das ist mir neulich auch zum ersten Mal bei dem MK 4 aufgefallen

- und finde das ja ausgesprochen doof. Selbst in einem 2001er Navi anderer Fahrzeug-Hersteller war das schon anders, nämlich (in der Tat) anhand von Routenabschnitten und unter Berücksichtigung der dort zulässigen Geschwindigkeit Verkehrsaufkommen etc..
Bei "my other car" gibt's zwar kein Birdview und so einen Firlefanz

, dafür werden Landstraßen oder Stadtdurchfahrten auf der Strecke entsprechend (langsam) berechnet, sodass die ab ca. 100 km auf der BAB auch bei gerade 200 km/h davor angezeigte Ankuftszeit meistens (fast) auf die Minute stimmt (oder manchmal auch unterboten wird...öhm).
Was nützt mir eine angebliche Ankunftszeit, wenn das doofe Navi denkt, ich fahre jetzt die 30 km mitten durch Berlin ebenso mit 200 km/h, wie die 400 km Autobahn vorher. Das ist doch echt Mist.
Gruß,
Stephan