Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2007, 08:24   #3
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Der 7er neuerer Generation hat zwei Batterien - eine für den Motor, die andere für die Unterhaltungsgimmicks, Innenlicht etc. - und die ist etwas schwächlich ausgelegt.

Moin Stephan,

welchen 7er neuer Generation meinst Du?
Der E38 hat dies in Verbindung mit bestimmten Ausstattungen als Huckepacklösung hinten rechts (-> z.B. der Wagen von @Soundflax).

Meiner hat nur EINE Batterie.... und ich bin mir ziemlich sicher, daß es allen anderen E65 Fahrern genauso geht.

Eine Ausnahme mögen die Schutzfahrzeuge bilden, aber deren techn. Ausstattung ist alles andere als frei zugänglich.

Die Batterie beim E65, gerade weil nur 1 Stück verbaut, macht(e) hin und wieder Probleme (Die hätten bestimmt bei der Unmenge an Elektronik gerne 2 Batterien verbaut, aber woher den Platz und v.a. die erneute Zuladungsreduktion von 30kg nehmen?).
Also, wie so häufig beim E65, Augen zu & durch....
gibt ja das Zebra
Gerade für ältere Fahrzeuge aus der VFL Reihe wurde bei häufigerem Batterieversagen im Rahmen einer der vielen "Maßnahmen" dieselbe gegen eine AGM-Batterie ausgetauscht.
Diese Maßnahme steht meines Wissens auch immer noch als kulanzhalber durchführbar im Raum, sollte es bei einem noch nicht umgerüsteten Fahrzeug zu Batterieproblemen kommen.
  Antwort Mit Zitat antworten