Na, wie schön!
Inwiefern fühlt Du Dich denn "wesentlich besser und zuvorkommender behandelt"? Also... im Vergleich wozu...?
Nun zu den ja nicht vorhandenen Mängeln
Der 7er neuerer Generation hat zwei Batterien - eine für den Motor, die andere für die Unterhaltungsgimmicks, Innenlicht etc. - und die ist etwas schwächlich ausgelegt. Dennoch erscheint mir ein Einknicken nach nur zwei Stunden Fahrzeugpflege als nicht okay. Andererseits kommen bei offenen Türen und (evtl) offener Heckklappe schon allerlei Lämpchen zusammen...
Die Batterie hat oben ein Fenster für den Ladezustand - mal nachsehen, ob grün, gelb oder schwarz. Im letzteren Fall ist die Batterie hinüber (glaube ich - guck mal in die Betriebsanleitung, hab's gerade nicht präsent). Vorher aber ausreichend fahren! ...ich lese aus Deinem Text, dass Du viel Kurzstrecke fährst...? Das kann auch schon ein Grund für Batterieschwäche sein. Fall es noch die erste Batterie ist, könnte die auch schon etwas alterschwach sein.
Ansonsten mal Ruhestrommessung machen lassen, ob und was im Stand evtl. Strom zieht.
"Freiblasen" bezieht sich allenfalls auf (zu) viel Kurzstrecke gefahrene Motoren. Das hat mit der Größe (?) nichts zu tun. Mal 1-2 Stunden wie von Dir beschrieben (oder auch
etwas schneller

) sind da nicht verkehrt. Aber nur mit warmen Motor... Ansich sind aber moderne Motoren so konzipiert, dass denen das ziemlich egal ist...
Viel Freude weiter an Deinem Auto!
Gruß,
Stephan