Thema: Getriebe HA Getriebe tropft ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2007, 20:36   #5
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick82 Beitrag anzeigen
Morgen,

hatte ich auch bei mir, es ist die Dichtung der Ablassschraube am Differential, kostet 35 Cent, musst aber noch neues Öl auffüllen, habs bei BMW Machen lassen und war mit Arbeitsleistung mit 65 € dabei.....

Mfg

Patrick
Hallo Patrick,

möchte mal gerne ein kurzes Update geben. Du hattest recht. Es war nur die Dichtung und nicht eine hässliche Simmerringgeschichte etc. pp. Zusammen mit einer MiniRep. an der Benzinleitung habe ich keine 100€ bezahlt. Absolute korrekte und sogar sehr freundliche und kompetente Beratung durch den Service-Meister Bittorf. Über den Bezingestank kamen wir auf den Kohlefilter und er erklärte mir die Sache mit kurzen prägnanten Sätzen auf den Punkt. Er wusste sofort, wo der "Schuh" drückt. Man glaubt es nicht, aber die NL an der Galluswarte/FFM hat mich echt beeindruckt. Ach ja, Wagen wurde noch kostenlos gewaschen (inkl. versiftem Differentialgehäuse ) und ausgesaugt, was ich vor unserer Urlaubsfahrt übermorgen sowieso machen wollte. Hat sich dann aber Gott sei Dank "von selbst" erledigt. Man muss auch mal sagen wenn es gut war, oder ...

VG

mfk

Au Mensch, die Damen an der Rezeption habe ich glatt "vergessen". Auch Top-Service. Deutschland doch keine Abzocker-Wüste? Wir bleiben am Ball ...
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten