Zitat:
Zitat von am besten V8
Stephan, ich frage mich grad, ob Du ernsthaft einer der o.g. Wagen der wirklichen Luxusklasse mit einem min. 6 Jahre alten E38 vergleichst...der Vergleich hängt...da könnte man eher auf die britische Automobile Bezug nehmen, wie den XJ8 oder den XJR, wo auch niemand versucht mit Heckspoilern, den Wagen optisch schneller zu machen, liegt aber eher daran, das es gar keine Spoiler bei eBay dafür gibt...und würde auch, bei der klassischen Linie (ja, DAS können die Freunde der Insel  ) ziemlich verranzt aussehen...der Wagen von Sk8terboy sieht doch, bei der Länge, ganz passabel aus (bis auf die etwas zu grosse Heckschürze, anyway, just my opinion  )...
Und zum HH-Umbau...das mit dieser Popelkarre meintest Du doch wohl nicht ernst, oder...ICH hätte noch den hier, schätze nur dass Atif nicht solche Endrohre auf Lager hat!
Bulldozer
|
Hallo!
Also mein Fahrzeug hat im Juli 2001 als Neuwagen mal locker über 144.000 EUR gekostet -also mehr als 280.000 DM. Dafür kaufen sich manche Leute ganze Häuser. Das halte ich schon für Luxusklasse, wenngleich natürlich nach oben die Grenzen immer offen sind.
Ich wäre allerdings sicher nicht so irre (vom Geld ganz zu schweigen), derart viel Geld auszugeben... zumal in nur fünf Jahren dazu deutlich über 100.000,00 EUR als Wertverlust verbrannt wurden. Das sind rund 40.000 DM im Jahr
Dass es für die XJs keine Spoiler gibt, liegt m.E. an der mangelnden Nachfrage aufgrund des Images des Autos. Das verträgt sicha nscheinend schlecht mit Spoilern. Gäbe es Nachfrage, gäbe es sicher auch Spoiler.
Umkehrschluss: Irgendetwas an BMW zieht die Spoilerfraktion anscheinend magisch an.
Es gibt auch gut gemachte Umbauten - sicherlich. Meistens aber gefallen sie mir nicht. Der Verkaufshit sind sie später sicher auch nicht - denn natürlich kaufen auch die Spoilerleute lieber einen jungfräulichen und unverspoilertenn Wagen, am liebsten Rentner oder so, erste Hand, der damit einmal im Monat ins Grüne gefahren ist... Komisch, gell... woran mag das bloß liegen...?
Der Umbau wird meist die letzte Station vor'm Schlachten sein... aber büdde, wem dem mag
Irgendwann sind dann alle auf dem Weg zum Schrottplatz durchgespoilert - und meiner bleibt als Original übrig...
Gruß,
Stephan
P.S. DAS Endrohr ist in der Tat schwer zu überbieten