Zitat:
Zitat von Marlok
Hallo,
also ich bin kein HiFi-Experte, es gibt aber schon einige Threads hierüber im Forum.
Ich persönlich sehe keinen Sinn dort hinten Lautsprecher rein zu bauen. Für mich muss die Musik von vorn kommen. Also würde ich, bzw. hab ich  , vorne aufgerüstet mit einem Composystem. Hinten habe ich so gelassen und bin eigentlich sehr zufrieden.
Mein Wunsch wäre eher etwas in den hinteren Türen zu haben, da ich das Klangbild für die Mitfahrer so wesentlich angenehmer finde.
Wenn du wirklich aufrüsten willst brauchst aber noch ne Endstufe und am besten tauscht die die Lautsprecherkabel gegen bessere (dickere) aus. Kommt immer auf deinen Anspruch und deinen Geldbeutel an ..
|
Ich wollte da nicht zu viel reinhängen, zumal ich das Auto zumindest äußerlich im Originalzustand halten will...
habe jetzt noch ein paar 13er Magnat in meinem Fundus gefunden, die ich mal fürs e30 Cab angeschafft hatte, die aber entegen der Herstellerangabe nicht ordentlich reingepasst haben und deswegen rausgeflogen waren, hinten eingebaut.... klanglich insbesonder bei CD Betrieb kein Quantensprung, aber eine hörbare Verbesserung, insoweit hat sichs erstmal erledigt, auch wenn ich Magnat nicht für besonderes dolle im car Hifif bereich halte ... wer also 13er hat, die er für überragend hält und die auch in die Bohrlöcher passen, als her mit Euren Empfehlungen ...
Was hast Du den vorne reingebaut ?
Gruß
MartinE32
PS: Hab mich schon vor Erstellung des Beitrags durchs Forum gesucht ... waren aber fast keine Aussagen zum Thema Nachrüsten in den Originalplätzen ... da gings dann meistens gleich ab in Richtung größer, mehr Leistung etc...