Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2007, 08:51   #4
Saba
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Saba

Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Zitat:
Zitat von BMW/Ronny Beitrag anzeigen
Hallo Leute
Ich komme aus Schleswig Holstein.Und bin neu im Forum.Ich habe mir gerade für meine Frau und mich einen alten E32 735i Automatik (EZ.02.19.90) zugelegt.Ich hatte vor einigen Jahren schon mal einen 7er der Fehlerfrei lief.Was ich von meiner neuen Errungenschaft nicht gerade behaupten Kann.Aber die Karosserie sieht noch so gut aus(keine Beulen oder Dellen) das ich ihn unbedingt haben mußte.(Frontscheibe muß neu,ich glaube der Auspuffkrümmer auch (ist ein wenig laut).Aber was mir Probleme bereitet ist,das der große Bordcomputer und die Digitale Kilometeranzeige bei abgezogenen Schlüssel nicht aus geht.Ich gehe davon aus das die Batterie damit entladen wird.Nun mußte ich nach dem großen Regen auch noch feststellen das der Scheibenwischer nur auf schnellster Stufe oder Intervall geht.Auf normaler Stufe geht er auch nur in Intervall.Ihr könnt euch wohl vorstellen wie meine Frau geguckt hat.Findet Sie nicht lustig.Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben.Ich würde mich sehr freuen.
Schöne Grüße
BMW Ronny

Hallo Ronny,
klar gibt es hier Tips
Das mit dem Krümmer ist so ne Sache, man muß erst mal genau wissen wo der Lärm her kommt. Zwischen Zyl.Kopf und Krümmer= Dichtung, zwischen Krümmer und Hosenrohr= da gibt es keine Dichtung, das ist ein Gleitflansch, das Hosenrohr geht über den Krümmer das er beweglich bleibt und das gibt manchmal undichtheiten, dann wird es aber schwierig zu Reparieren.
Dazu muß man den Auspuff ganz abhängen und am Hosenrohr den Flansch mit einem Hammer sorgfältig nacharbeiten!

Wegen dem Wischer, wenn das Auto steht, geht der Wischer nur auf Intervall, auch auf stufe 1! Wenn du dann los fährst muß er den normalen betrieb aufnehmen, sonst bekommt er evtl. kein Tachosignal!

Die Tachoanzeige muß gleich ausgehen wenn du den Schlüssel abziehst, es sei den er meldet dir einen Fehler, dann bleibt nur die CC (Check Control) anzeige noch ein paar sec. an und der Gong ertönt auch!

Aber das wird schon, es wär ja langweilig mit einen Auto das nicht Lebt
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten