Thema: Innenraum Mal wieder: CD Wechsler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2007, 19:30   #3
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Marlok Beitrag anzeigen
Kannst ja mal messen, was der so zieht.
Ich würde dir eine kleine Schaltung mit einem Relais empfehlen, wenn du nicht das original Kabel verwenden willst.
Gesteuert werden könnte es ja zB über das Steuersignal vom Radio ..
Danke für den Tipp !

Meine Ausgangsituation war folgende:

Bei meinem Baujahr 4/88 gabs noch keinen Wechsler.... demzufolge habe ich mich auch nicht auf die Suche nach dem Kabelstecker im Kofferraum gemacht ...also habe ich beim Original- Stromkabel den Stecker abgeschnitten und die Kabel an die Batterie geklemmt... insofern stellt sich das Problem, wie ich das erstaunlich kurze Stromkabel soweit verlängere, dass ich es auch über das Radio schalten kann ...und noch ein Kabel zu verlegen, darauf hatte ich nach dem Wechslerkabel keine Lust mehr ..

Gruß
MartinE32

PS: Habe mal hinten die Lautsprecherabdeckungen auf der Hutablage abgenommen und festegestellt, dass ich eine zwei wege vorbereitung drinn habe und nur einen Breitbandlautsprecher verbaut habe ....

Gibts da ein passendes 2 Wege System, dass man zur Klangverbesserung einfach durch die raus- und reinschraubmetheode nachrüsten kann ...

ich habe vorne 2 Lautsprecher pro Seite, hinten jeweils 1, also insgesamt 6 Lautsprecher .... ich erwarte mir keine Wunder, aber von hinten könnte der Klang schon etwas besser sein ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten