Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 20:26   #3
Papamobil
Heptasaurus hexacylindrii

Benutzerbild von Papamobil

Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
Breites Grinsen Unfreiwillige Komik inklusive

Hi zusammen,

also vorweg folgendes: für @sk8terboy tuts mir leid bezüglich der Ecke, in der er jetzt steht. Respekt dafür, dass Du Dich mit dem Thema hier im Forum offen auseinandersetzt, auch wenn es genug mahnende Stimmen gab.

Aber: da sind ja 'ne Menge schräge Leute unterwegs bei Dir in der Ecke.

Der Erste (Verkäufer) macht in seinen Anzeigen Aussagen, von denen klar ist, dass deren mehrfache Widerlegung beim Kunden durch die Ordnungskräfte eine reine Zeitfrage ist. Ich vermute mal, letztes Jahr hat er noch Lebensversicherungen verkauft und davor Handyverträge.

Der Zweite (Käufer) glaubt den Versprechnungen trotz anderslautender Warnungen aus berufenen Mündern und lässt das Zeugs einbauen.

Der Dritte (Polizist) bemerkt zwar den Unfug, hat aber Probleme, im Protokoll Front- und Seitenscheiben auseinanderzuhalten. Wahrscheinlich meinte er die vordere Seitenscheibe, ist nach dem Begriff 'Front-' aber irgendwie stecken geblieben.

Jetzt bin ich mal gespannt auf den Vierten, den TÜV-/Dekra-/KÜS-Prüfer. Nach dem bisherigen Verlauf tippe ich mal, er schreibt Dir überschrittene Abgaswerte in den Mängelbericht.

Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Wenn Du Glück hast und der Prüfer mitspielt, kannst Du Dir ja bescheinigen lassen, dass die Frontscheibe der Serie entspricht.

Toitoitoi,
Michael
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten