Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 13:02   #4
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dieselspaß

Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von benakiba Beitrag anzeigen
Genau von diesem Händler habe ich vor 2 Wochen mein Spurstangenset bekommen. Leider waren die beiden Spurstangenköpfe von verschiedenen Herstellern. Der Händler verwies mich aber auch die zweijährige Gewährleistung (er sprach von Garantie). Deshalb nehme ich das mal so hin, bin aber nicht so begeistert. Immerhin "könnten" ja Qualitätsunterschiede vorliegen. Ich werd's selber einbauen und hoffe, dann erstmal Ruhe zu haben.
Genau diese Teile habe ich am Wochenende verbaut.
Zuerst waren auch 2 unterschiedliche Spurstangenköpfe dabei. Ein Anruf bei Göde genügte und er hat die zurückgenommen und 2 gleiche geschickt. Als Trostpflaster bekam ich noch nen neuen Ölfilter dazu.

Teile sind von NK (Mittlere Spurstange und Querlenker) Auf die neuen Köpfe habe ich garnicht nach dem Hersteller geschaut. NK konnte ja nicht liefern.

Teile und Service = super.

Das Poltern ist weg. Nur die Spurtreue ist noch nicht o.k. Zur Achsvermessung habe ich am Freitag den Termin.

Noch ein Trick zum Voreinstellen:
Vor dem Ausbau der alten Teile mit der Laserwasserwaage links und rechts einen Punkt auf eine wand in ca 2 Meter Entfernung setzen. Danach die neuen Köpfe danach einstellen. Lenkrad ist absolut gerade.

Gruß Reiner