11.06.2007, 18:30
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
der gute man hat wohl keine ahnung, du darfst auf jedem rad ein anderen reifen fahren (wenn gleiche bauart also zb. radial..) das andere war früher mal..
|
So einfach ist das nicht - es dürfen nur Achsweise ein anderes Profil bzw. Hersteller verbaut sein - auf 4 Felgen 4 verscheidene Hersteler bzw. Profil, ist nicht zulässig ...
Auch wenn eine Herstellerbindung bzw. Profilbindung gesetzlich nicht mehr gibt, muss aber der im Gutachten angegebene Hersteller und Profil, bei einer neu Eintragung verbaut sein, weil zur Zeiten der Abnahme der Rad/Reifenkombi besondere Anforderungen erfüllt werden mussten ...
Wie schon @Swordfisher geschrieben hat, kann die Hersteller/Profilbindung umgangen werden, in dem man(n) zu aktuellen Reifen eine Freigabe hat ... Bei der Freigabe wird vom Hersteller bestätigt, das die besonderen Anforderungen erfüllt sind ...
@commander.1977 ...
Sei mir nicht böse, aber du hattes wirklich auf der Hinterachse sehr wenig Profil - die Verschleißgrenze war eindeutig erreicht - wir haben uns ja zum Wochenende beim Auspuffumbau gesehen und ich kann mich erinnern, das ich dir das auch mit den Reifen gesagt hatte ...
Wenn du für die Hinterachse die Dunlop gekauft hast und immernoch das Problem mit der Eintragung hast, komm ein Freitag wieder nach HH - ich lass dir dann die Rad/Reifenkombi per §19 bzw. §21 eintragen ...
Zitat:
Zitat von commander.1977
Die Kopie der Tüveitragung vom Vorbesitzer habe ich hier liegen.
Da ist keine Reifenmarke mit eingetragen!Sonst würde da ja zb drinstehen...BBS LM RAd 10x20 ET 24 mit 275/35 20 (nur in Verbinung mit Michelin sx)
|
Eine Kopie von einem X Eintrag ist nicht für den Prüfer bindend, für Ihn ist nur Bindend, was Er in seinen Unterlagen als Vorgabe bzw. Mustergutachten findet ...
Ich hoffe, du bist mit dem Umbau zufrieden und deine Nachbarn haben dich noch lieb 
Gruß ...
@freak 
Geändert von freak (11.06.2007 um 18:36 Uhr).
Grund: Nachtrag :
|
|
|