Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2003, 15:27   #5
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

@ Doggy

dem Posting von "Highliner" gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen.

Wenn Du ein grosses Auto, für kleines Geld suchst und auf die Kosten achten musst ist ein 730i/735i R6
die beste Wahl. Die Ersatzteilkosten sind überschaubar und der Ersatzteilmarkt reichhaltig und preiswert.

Wenn es aber ein "12-Ender" sein soll, dann würde ich bei der Anschaffung nicht das "billigste" Modell nehmen.
Ich habe Fahrzeuge gesehen, die 300.000 KM gelaufen haben, welche technisch und optisch fitter gewesen
sind, als Fahrzeuge mit 180.000 KM. Aber grundsätzlich gilt: man sollte keine Wunder von einem Fahrzeug
erwarten, dass über 10 Jahre alt ist und ab 1000 Euro zu haben ist.

Zu den "üblichen Problemen" wurde bereits sehr viel in anderen Threads geschrieben. Einige fahren Ihre
12-Ender ohne grössere Probleme, andere kommen aus dem reparieren nicht mehr heraus (allerdings habe
ich auch den Eindruck, dass dies damit zusammenhängt, das sie gerne an ihrem Fahrzeug schrauben ).

Einen ultimativen Rat wird es nicht geben, aber so schlecht wie die 12-Ender teilweise gemacht werden, sind
sie nicht. Man muss halt ein Händchen, ein Faible und etwas "Taschengeld" für dieses Fahrzeug übrig haben.

Wenn Du dies hast, dann heisst mein Rat "KAUFEN". Ansonsten würde ich mich nach einem der 6-Zylinder-Modelle
umsehen.

Viele Grüsse

12 Zylinder

P.S. Gruss an Knetepappi, habe Deinen Beitrag hier schon vermisst. Wie wär es mit einem T-Shirt:
"BMW 750i/il - 12 Zylinder - besser als ihr Ruf" :cool::cool:
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten