Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2003, 13:39   #2
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard 750er kaufen - oder nicht?!

Hi Doggy,

hab' ich so oder in ähnlicher Form schonmal geschrieben: Selbst die 94er 750er sind mittlerweile 9 Jahre alt und auch bei diesen "jungen" Methusalems hängt viel vom Pflegebestreben des/der Vorbesitzer(s) ab und noch mehr von dessen/deren Geldbeutel.

Fixkosten und Fixkostenpauschalen lassen sich anhand der Ersatzteilpreise berechnen. Und die Kilometer, die jeder damit fahren will, muß man selber wissen und berechnen. Wenn man dann auf eine monatliche Summe X kommt und nochmal 100,-- Euro monatl. Rücklagen draufschlägt und dann sagen kann: "Ja, das kann ich mir leisten" oder "ja, das ist mir die Sache wert" - der sollte sich auf die Suche nach einem gut erhaltenen Exemplar machen - wie meine Vorredner schon sagten, mit jemandem, der auch einen oder mehrere 750 hat(te) und selbst daran schraubt und in dieser Materie drin ist.

Pauschale Aussagen wie "der ist nach 180 TKM platt" oder "Automatikgetriebe geht auch immer schnell kaputt" können evtl. mal zutreffen - sind aber die absolute Ausnahme. Demnach dürften ja von meinen fünf 750er Kisten nicht einer mehr laufen und/oder nur in der Werkstatt stehen und ich fluchen wie ein Berserker...

Für 2000 Euro kriegt man 91er "Reinsetzen-und-losfahren"-Kisten; genauso aber auch Schrottschüsseln. Anschauungsmaterial habe ich in beiden Fällen selbst in der Garage.

Also nochmal: Kostenrechnung aufmachen - das entscheidet vielleicht schon über JA und NEIN. Dann suchen und besichtigen mit Fachmann. Und dann mit einem zufriedenen Grinsen dahingleiten...!

Freude am Fahren

Highliner
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten