Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2007, 11:52   #8
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Porzer Beitrag anzeigen
Hallo Hermann,
jea, aus Langel genau genommen. Und falls es dein Bimmer ist der mit den 7er.com Aufklebern versehen hier im Dorf steht, dann fahre ich min. 1mal am Tag an deinem Wagen vorbei .

Aber weiter im Thema. Bin mir nun ziemlich Sicher das mein Probelm am Expansionsventil liegt, aber bevor ich mich daran begebe, würde ich schon gern etwas genauer wissen was dafür zerlegt werden muss. Die Aussagen dbzgl. sind doch sehr unterschiedlich......von ist kein Problem bis viel Arbeit.

gruß
Thomas
Die Arbeit an sich ist ätzend... Ich hab vor ein Paar Wochen meinen Verdampfer gewechselt.Ich hab das ganze mit nem Kumpel gemacht. Wir sind beide mehr als geübte Schrauber und haben 2,5 Std. gebraucht, bis der Scheiss draußen und wieder drin war.Es ist alles ziemlich eng. Mit großen Händen kannst das fast knicken. Ich war so ziemlich überall verschnitten, wo's nur ging...
Als Werkzeug solltest du 1/4 UND 3/8 Zoll da haben. 1/2 ist zu groß.

Hier mal nochn Thread mit Bildern:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...dampfer+Hennes

Dadraus solltest du schlau werden. Wichtig ist nur, dass du die Dichtungen wechselst. Zum einen die am Expansionsventil und zum andern, die in der Verbindung zw. Motorraum und Fahrgastzelle. Bau die Alten am besten aus und nimm die mit zum Händler sonst gibt der die womöglich die Falschen.
Wenn du dann beim Hänlder bist, lass dir gleichmal nochn Schluck von dem "Klimaöl" mitgeben. Irgend so ein Spezialöl, mit dem du die Dichtungen einschmierst.
Wir habens übrigens nicht geschafft, das Zeug auszubauen, ohne Handschufach samt Träger auszubauen!
Das ist auch die Gelegenheit, den Pollenfilter zu wechseln!!!

Ganz wichtig noch: Die Anlage muss logischerweise komplett entleert worden sein. Wenn du die Anlage öffnest, dann wirds ordentlich zischen. Das dauert ne Weile, bis das aufhört. Ich hab mich nicht getraut, die Anlgage gleich voll aufzumachen. Ich hab gewartet bisses "ausgezischt" hat.

So denn... Viel Spass!

Gruß Schorsch

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten