Zitat:
Zitat von Franz3250
An die Schlauch-unter-dem-Gitter-ab-Variante glaube ich nicht, denn im geschilderten Fall würde das bedeuten, dass gleich 4 Schläuche zur selben Zeit ab wären. Die Düsen werden einzeln versorgt. Sofern aber noch 2 oder 3 Schläuche intakt sind, kommt immer noch eine Restwassermenge.
Nichtsdestotrotz kann man den Punkt zusätzlich prüfen, denn die Schläuche (sind eigentlich Plastikröhrchen) scheinen ein eingebautes Verfallsdatum zu haben.
Gruss
Franz
|
Nee, nicht ganz, die Düsen haben "nur " zwei Zuleitungen, und bei mir z.B. waren beide gleichzeitig ab, kommt oft daher, wenn man Spiritus in den Waschbehälter einfüllt wg. dem Eis im Winter, der Spiritus verdampft in den Düsen und hinterlässt eine kalkartige Schicht, welche die Düsen verstopft, wenn man Pech hat, gleich alle 4 auf´n Mal...allerdings müsstest du auf jeden Fall die Pumpe arbeiten hören, beim Versuch das Wasser in die Düsen zu drücken, wenn man sie nicht hört, beim Ziehen des Hebels, dann scheint es in der Tat an der Pumpe zu liegen, dann würde ich aber als erstes die Sicherungen prüfen...*Habs grad entdeckt, dass Du die schon getestet hattest...
Gruss, Marcello