Thema: Motorraum Knistern im Motor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2007, 13:39   #16
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Nochmal auf das klingel zurückzukommen, kann es sein das ich beim wechsel der Ventildeckeldichtung irgendwas falsch gemacht habe.
Habe eben was gelesen, da könnten vieleicht die Schrauben locker sein von Nockenwellenlager.
Ist nur son Tip, was sagt ihr dazu?
Hat den keiner eine Idee, ich mache mir große Sorgen!!!!
MFG
Spongebob7er
Also mit den "Schrauben" das war ich, nein nicht jene die die Wellenlager halten waren gemeint, sondern die Bolzen die auf den Wellenlagern stehen und den VD halten, die hatten sich bei mir beim abnehmen gelöst und ich habe mich gewundert warum ich den VD nicht wieder festbekomme. Die haben aber nix direkt mit der Nockenwelle zu tun!
Teil 8:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...37&hg=11&fg=15


Das Öl halte ich für unverdächtig - wir haben einen schon viele Jahre mit Castrol 5W40 und ich habe in meinem Pentosin 5W40. Beide haben die BMW-Freigabe. Alles bestens!

Beschriebene Geräusche sind ja immer schlecht zu interpretieren... Ist das Knistern eher ein Rasseln und kommt es von vorne fällt mir noch die prominente Steuerkette ein. Kannst auch mal ganz vorsichtig den Öleinfülldeckel öffenen (Sauerei wegen Ölweitwurf der Kette!) und horchen. Die sollte aber auch im Stehen hörbar sein. Wenn das im Stand nicht ist kommt evtl. der Antriebsstrang in Frage.

Grüsse

Michael

Geändert von McTube (07.06.2007 um 13:56 Uhr).
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten