Mir erscheint das ganze hier ein wenig anders. Derzeit läuft es doch auf darauf hinaus, dass sich in Sachen Interface 2 Gruppen gebildet haben. Die einen, welche das Ding nutzen und verstehen sowie daran weiter entwickeln und die anderen, jetzt bitte nicht falsch verstehen, welche nichts konstruktives dazu beitragen. So wurde bereits mehrfach aufgerufen, die Fehlerlisten hier zu posten, was kam, nix. Hier wurde eine Umfrage gestartet, ob eine Support-Seite eingerichtet werden soll, was war, ich glaube 10 Leute haben abgestimmt, und davon wollten nicht mal alle die Seite. Dafür kommen dann aber mehrere Threads, wie sch...e das Interface ist. Tja, bei einer Gruppe geht es ja anscheinend, das gleiche liest man aus anderen Foren.
Wenn ich hier was von fliegenden Händlern etc. lese, kann ich nur den Kopf schütteln, denn die Bestellung für dieses Forum wurde von einer Person durchgeführt, andere wollten helfen und/oder die Situation entschärfen, da das ganze doch etwas länger gedauert hat als geplant und werden jetzt hier als Verbrecher abgestempelt. Dass dann keiner mehr hilft, ist ja irgendwo nachhvollziehbar. Wie ich in anderen Foren lese, welche sich an der Bestellung beteiligt haben und ein Zusammenhalt im Forum herrscht sind die schon kräftig dabei ihr Steuergeräte umzuschreiben. Anschlussprobleme gab es zu beginn, sind aber anscheinend alle durch die Gemeinschaft gelöst.
Selbst die Mitarbeiter eines Boschdienstes waren darüber erstaunt, wie tief man in die Elektronik des Fahrzeuges eingreifen kann und durch ändern diverser ASCIII Strings, das Fahrzeug komplett umprogrammieren kann, was selbst denen in diesem Umfang nicht möglich ist. Geschriebene und getestete Strings liefern übrigends z.B. die Amis über google.
Es wurde von Markus nie Support angeboten, sondern lediglich die Bestellung. In anderen Foren läuft der Support über die Gemeinschaft, hier klappt das anscheinend nicht, daher eben jetzt 2 Gruppen. Vielleicht haben diese "fliegenden Händler", welche hier so genannt werden und zum Teil hier noch niemals etwas verkauft haben

, einfach keine Lust mehr ihre Freizeit für die Gemeinschaft zu investieren und vielleicht hört man deshalb von einigen nichts mehr. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten sich auszutauschen als dieses Forum hier.
Warum einige hier ihr Interface noch immer nicht haben, kann ich allerdings auch nicht verstehen.
Gruß
Jörg