Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2007, 10:55   #676
chrisee
Miep
 
Benutzerbild von chrisee
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Basel
Fahrzeug: E38 735iA (09.97), M62, Landirenzo + 140L-Tank
Standard

Ich habe meine Bestellung nach nunmehr zwei Monaten erhalten.

Ich möchte für mich persönlich das Thema „Sammelbestellung Diagnosegeräte“ noch mit ein paar Worten abschließen.

Ich will folgendes betonen: Ich weiß es sehr zu schätzen, wenn sich jemand der undankbaren Aufgabe annimmt, 100 Diagnosegeräte zu bestellen, abzuholen und zu verschicken. Finde ich toll und sollte beweisen, dass das 7er-Forum seinem Sinn und Zweck Rechnung trägt.

Was ich trotzdem arg unanständig finde ist, dass wenn man sich schon dieser Aufgabe annimmt und man merkt, dass man damit überfordert ist, nicht seiner Pflicht nachkommt, die Abnehmer bzw. Kunden über eine zeitliche Verzögerung zu informieren oder einfach nur einen kurzen ehrlichen Statusbericht abzugeben und dann auch noch einfach „abzutauchen“ und sich längere Zeit gar nicht zu melden.

Wie ich hier sehen konnte, stehe ich mit dieser Meinung nicht allein da. Es hätte dem Sammelbesteller bewusst sein müssen, dass er damit auch Pflichten eingeht. Ich, für meinen Teil, bin sofort meiner Pflicht zu zahlen nachgekommen. Und das innerhalb von 3 Tagen. Es ist also auch nicht verwunderlich, dass die Besteller „nerven“ und immer wieder nach ihrem Diagnosegerät fragen, was angesichts des zeitweise „Untertauchens“ des Sammelbestellers eine normale Reaktion ist, jedoch plötzlich als persönlicher Angriff empfunden wird.

Sehr unfair und unanständig finde ich zudem, dass die Reaktion auf das Nachfragen bzw. „Nerven“ (aus Sicht des Anderen) aus wüsten Beschimpfungen und unsachlichen Bemerkungen bestehen. So brauchte man schon ein gutes Nervengerüst, um die lange Wartezeit, das Nichtmelden, die Sorge um den Betrag und eine unvollständige Lieferung (keine Software, keine Rechnung, kein Adapter, mittlerweile aber erhalten) gelassen zu sehen. Die Bemerkung „dass 120,00 EUR kein hoher Betrag seien, um die man sich keine Sorgen machen müsse, da der 7er ansonsten das falsche Fahrzeug für einen sei“, hätte derjenige sich genauso schenken können.

Zudem hätte das Interface meiner Meinung nach vorab eingehend getestet werden sollen, da es ja wahrscheinlich aufgrund einiger PC-Chipsätze nicht läuft. Ich kann nur hoffen, dass es mit einem meiner drei verfügbaren Rechner funktioniert. Ansonsten fliegt das „Ding“ zu ibääh.

Nichts für ungut, wollte ich nur einmal los werden.

Ich wünsche Euch allen trotzdem viel Erfolg mit dem Interface und freue mich, dass es bei Fehlern immer wieder Tüftler unter Euch gibt, die sich der Sache annehmen.

Grüße,

aspensilver
__________________
BMW: Bastel mal wieder!
chrisee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten