Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2007, 23:05   #5
fullspeedy
Mitglied

Benutzerbild von fullspeedy

Fahrzeug: MB E 420 CDI 10/2006 und MB ML 420 CDI 7/2007 und M3 E36 3.2 Cabrio 1998
Standard

Also zunächst würde ich mal checken, ob es die richtige Version der DVD und des Rechners ist.

Wenn es wirklich ein MK4 ist, dann frisst der zwar die Programm "CD" ansonsten aber nur die Karten "DVD". Der Verweis, "ich hab' die CD reingeschoben und die lief sauschnell" macht mich stutzig, denn danach sind die neuen DVD-Karten wohl nicht gegangen.

Ich habe auch schon im Internet beobachtet, dass da mancher MK 4 gutgläubig gekauft nur ein MK 2/3 war. Ein MK4 hat vorne auf dem Auswurfdeckel eindeutig "DVD" stehen, der Mk2/3 hat da nur CD-Drive oder so etwas ähnliches stehen.

Die Kartensoftware muss "HIGH" sein. Die Business-Version läuft nicht.

Dann könnte es noch sein, dass der Rechner nicht neu ist sondern auf "Radio-Navigation" codiert ist, also aus einem E 46 etc. stammt (das ist mir nämlich seinerzeit passiert). In dem Fall versagt die Anzeige und / oder die Kartendarstellung. Wenn dem so ist hilft nur neu codieren oder besser gleich wieder verkaufen. Der Spass kostet beim Freundlichen soweit man mir damals sagte 700 EUR, Phillips bzw. Becker oder VDO nehmen als Hersteller ca. 300 EUR. Mir wurde hier im Forum angeboten, es für 150 EUR richten zu lassen.

Dreck im Laser oder Fehlfunktion vom Laufwerk wäre generell, dann könnte er auch die Betriebssoftware nicht lesen, was ja wohl gegangen ist. Das schliesse ich aus.

Geändert von fullspeedy (05.06.2007 um 23:10 Uhr).
fullspeedy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten