Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2007, 02:11   #7
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Keys Beitrag anzeigen
Gar nichts, aber da ich den Wagen eigentlich am Stück veräussern wollte, mir aber diverse Autohändler dermaßen unverschämte Preise für den Wagen boten, entschloss ich mich für eine Zerlegung.

Zumal ich Platz und Zeit dazu habe, halte ich eine Einzelteil-Verwertung für finanziell interessanter.
Hallo Marco!

Das verstehe ich jetzt nicht von wegen "diverse Autohändler". Bei Inzahlungnahme oder bei reinem Verkauf? Autohändler wollen Geld verdienen - und an einem Auto nicht nur ein paar Hunderter! Warum verkaufst Du den Wagen dann nicht über mobile.de oder ein ähnliches Verkaufsportal an privat? ebay wäre auch noch eine Möglichkeit, aber dort wird im Allgemeinen weniger geboten. Also ich persönlich könnte meinen Wagen nicht zerrupfen, hänge da irgendwie doch zu sehr dran.

Wenn doch zerlegen: Bei Einzelteileverkauf solltest Du aber schon genug ernsthafte Interessenten vor dem Zerlegen für diverse Teile haben. Nicht, dass Du am Anfang für 2000 Euro Teile verkaufst und dann steht sich der Rest die Räder platt und Du hast ein unvollständiges Auto. Ich könnte es ja alles noch verstehen, wenn Du einen E32 hättest (die werden ja gerne mal geschlachtet), aber bei einem an sich völlig intakten (nehme ich mal an) E38 ist das zumindest etwas ungewöhnlich.

NB: Ich kenne natürlich auch Deine Preisvorstellung für den Wagen nicht und auch nicht die Preise, die Dir bisher geboten wurden.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten