Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2007, 20:20   #6
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von mobiler masseu Beitrag anzeigen
mehr nicht?
nur den 735?
welcher ist dann mehr anzuraten für euro 2 / d3?
E32?
Um es kurz zu machen, Euro 2 im E23 ist "so gut wie" unmöglich.
Auch nachgerüstete GAT-KAT erfüllen "nur" die Euro 1 Norm.

Aber Du kennst ja denn Spruch dieses japanischen Automobilherstellers...nix ist unmöööglich......daher der Zusatz "so gut wie"....

Ab Werk gab es nur den 735i E23, welcher ab Ende 1984/Anfang 1985 angeboten wurde. Allerdings mit entsprechender Leistungseinbuße.

735i 160 DIN KW (218 PS)
735i Katalysator 136 DIN KW (185 PS)

Beim E32 sind in der Regel alle Modelle Euro 2 tauglich (Nachrüstung mit einem Kaltlaufregler), bis auf die allerersten Modelle 86/87 ohne Aktivkohlefilter.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten